Meine Therapien
Akasha Lesungen
Kontakt/Datenschutz




                                Praxis

                   für Naturheilverfahren

                            Elke Albers

                       - Heilpraktikerin -        
                                                                                                                                            


Mein Name ist Elke Albers. Ich bin Heilpraktikerin und spezialisiert in den Fachbereichen Bioresonanz-Therapie, Kinesiologie und EMDR. 

Meine Leidenschaft ist es, nach Ursachen zu forschen. Ich möchte herausfinden, was hinter den Symptomen steckt, mit denen Sie  zu mir kommen. Ich arbeite immer mit Körper, Geist und Seele, denn nur so kann wirkliche Heilung entstehen.

Für mich ist ganz klar, dass neben den körperlichen Ursachen auch Emotionen, Erlebnisse aus dem normalen Alltag, der Kindheit, aber auch Glaubenssätze über sich und das Leben in diese Symptome geführt haben könnten. All dies beziehe ich auch mit ein in meine Ursachenforschung.  Denn so individuell ein Mensch ist mit all seinen Erfahrungen, die er in seinem Leben gemacht hat, so individuell ist auch sein persönlicher Weg zur Heilung. Und hier möchte ich Sie begleiten, mit all meinem Wissen und meinen Erfahrungen, die ich in vielen Jahren gesammelt habe.

Spreche ich Ihnen aus dem Herzen, dann lernen Sie doch gerne mich und meine Therapiemethoden näher kennen.  


Bioresonanz-Therapie

Schon seit mehr als 30 Jahren wird diese Therapieform in der Human- und Tiermedizin erfolgreich angewendet.

Eine Behandlung findet über Therapiematten und Platten statt, die auf die Haut des Patienten aufgelegt werden oder auf die der Patient seine Hände legt oder Füße stellt. Alles schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen.

Ich bin begeistert von dieser Methode. Bietet sie mir doch die Möglichkeit, die oft versteckten Ursachen von Beschwerden herauszufiltern und zu behandeln.

Die Bioresonanz findet ihr Einsatzgebiet z.b. bei Allergien jeglicher Art, Erkrankungen von Magen und Darm, von Blase und Niere, der Atemwege und der Haut, bei hormonellen Störungen und bei vielen weiteren chronischen aber auch akuten Erkrankungen. Und wir suchen nach den wirklichen Hintergründen.

Ich sehe oft,  dass die Selbstheilungskräfte dieser Menschen blockiert werden durch  z.B.  Schwermetalle, Viren, Bakterien, E-Smog , Wasseradern und jeder Menge anderer Umweltbelastungen. Löst  man diese Blockaden, kann der Mensch seine natürlichen Selbstheilungskräfte wieder aktivieren und gesunden.

Ich arbeite in meiner Praxis mit dem BICOM 2000 der Fa. Regumed Regulative Medizintechnik.


Kinesiologie

Die Kinesiologie habe ich als einen weiteren Fachbereich gewählt, weil das Energiesystem des Menschen nicht nur aus Körper und dessen Biochemie besteht, sondern auch aus Geist und Seele. Und einige Beschwerden, die sich als Symptom bereits körperlich manifestiert haben, haben ihre eigentliche Ursache in Emotionen wie Angst, Wut, Kummer oder Schuld bzw. in Glaubenssätzen über sich und die Welt. Dies entweder aus eigenen Lebensthemen, aus Themen der Familie, des Berufes, aus Beziehungsthemen. Diese Muster lassen sich herausfinden und lösen, sodass der Körper wieder in seine Selbstheilung gelangen kann. Mich begeistert diese Art zu therapieren immer wieder aufs Neue.

Ich habe die kinesiologischen Systeme nach Dr. Klinghardt (Autonomer Regulationstest und Psycho-Kinesiologie), Touch for Health (nach John F. Thie) und Kinergetics (nach Philip Rafferty) erlernt und daraus meine eigene individuelle Art zu testen entwickelt.


EMDR

EMDR wurde 1989 von der amerikanischen Psychologin Dr. Francine Shapiro entwickelt. Bis heute ist dieses Verfahren aufgrund seiner Wirksamkeit eine der wichtigsten und am besten untersuchten Methoden in der Psychotherapie.

Ich verwende es bei der Bewältigung von traumatischen Erlebnissen, bei Ängsten und Panikstörungen. Denn hat der Mensch seine traumatisierenden Ereignisse nicht verarbeitet, sitzen diese Informationen in den Mandelkernen des Gehirns fest.

Über eine vorher ausgetestete Anzahl von bestimmten Augenbewegungen, wird die Verarbeitung dieser Inhalte über die Einbindung beider Gehirnhälften aktiviert. Erlebnisse können so neu verknüpft werden und verlieren tatsächlich ihre negative Auswirkung in der Gegenwart.


Wer kommt zu mir:

Zu mir kommen Menschen, die für ihre Gesundwerdung mit konservativen Behandlungsmethoden nicht mehr zufrieden sind. Menschen, die austherapiert sind, aber immer noch Beschwerden haben. Menschen, bei denen keine Therapie wirklich anschlägt und chronisch Kranke.


Was unterscheidet mich und meine Arbeit:

Ich fühle mich als Forscher, immer auf der Suche nach den Ursachen von Symptomen und Krankheiten. Das hat sich nie verändert.

Auch habe ich durch unterschiedliche  Aus- und Fortbildungen sehr viele weitere Möglichkeiten, die ich in meine Behandlungen einbinden kann und auch tue, wenn Bedarf besteht.

So habe ich eine mehrjährige Ausbildung im Bereich der „klinischen Hypnose“ genossen,  bin Reiki-Meisterin und auch Lehrerin für Reiki. Ich arbeite mit Stimmgabeln, der Farbtherapie, Bachblüten, Australischen Buschblüten, verschiedenen Essenzen und homöopathischen Mitteln, mit Nosoden, Heilkarten und vielem mehr. Alles kommt zum Einsatz, wenn es die Individualität des Patienten fordert.


Behandlungstermine sprechen Sie bitte mit mir ab unter der Telefonnummer:

                                    04263 / 98 547 98 

Hier erhalten Sie auch auf Wunsch weitere Informationen. Oder schreiben Sie mir eine E-Mail. 

Öffnungszeiten von Montag bis Freitag

                                                                                                                             

Mit freundlicher Unterstützung durch die FHS-Bremen